Let's Make Money

Diese sechs Aktien sind immun gegen Covid-19

Haustiere brauchen auch in schwierigen Zeiten weiter Fressen und allen möglichen Zubehör. Damit lässt sich Geld verdienen.
Haustiere brauchen auch in schwierigen Zeiten weiter Fressen und allen möglichen Zubehör. Damit lässt sich Geld verdienen.(c) Oliver Mayer
  • Drucken

Das Kursgemetzel an den Börsen ist vielleicht noch nicht vorbei. Sechs starke Aktien aber haben bereits bewiesen, dass sie dem allgemeinen Abverkauf trotzen.

Man geht zu oft zu inflationär mit starken Begriffen um. Vor allem die Crashpropheten brauchen für ihr Geschäft den negativen Superlativ. Was aber in den letzten beiden Wochen an den Börsen abging, könnte man auch ohne Übertreibung als wahres Kursgemetzel bezeichnen.

Konnte man den Abverkauf in der letzten Februarwoche noch als überfällige Korrektur eines heiß gelaufenen Marktes interpretieren, so die dieswöchige Flucht aus Aktien entweder mit kopfloser Panik. Oder aber mit einer immer adäquateren Einschätzung der neuen Realität – und zwar der wirtschaftlichen Risken und Folgen des Coronavirus. Diese seien vom Markt noch nicht ausreichend eingepreist, meinten dieser Tage beispielsweise die kanadische BCA Research oder der US-Finanzdienstleister MSCI.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.