Stilkritik

Harrys und Meghans Abschied in Rot

(c) APA/AFP/POOL/SIMON DAWSON (SIMON DAWSON)
  • Drucken

Zum wohl letzten Mal trug Prinz Harry seine Uniform als Captain General der Royal Marines. Ein Abgang mit Signalwirkung.

Gar nicht still und leise, sondern vielmehr mit dem modischen Äquivalent von Fanfaren und Trompeten, zeigten sich Prinz Harry und Ehefrau Meghan bei einem ihrer letzten Termine als sogenannte Senior Royals in London.

Es war ein Abend voller Abschiede, denn Prinz Harry muss ab April auch auf all seine militärischen Titel verzichten. So will es die Vereinbarung, die zwischen dem britischen Königshaus und dem Paar, das in Zukunft in Kanada leben möchte, geschlossen wurde.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Der Rückzug aus dem Königshaus sei für Harry und Meghan"unglaublich hart" gewesen - "aber wir hatten einander". Prinzessin Diana war allein gewesen. (Archivbild)
Erste Einblicke

Prinz Harry im Interview mit Oprah: "Hatte Angst, dass sich die Geschichte wiederholen könnte"

Das mit Spannung erwartete Interview soll in der Nacht auf 8. März ausgestrahlt werden. Nun gibt es erste Ausschnitte daraus, in denen Harry über das Schicksal seiner Mutter, Prinzessin Diana, spricht.
Großbritannien

Prinz Harry und Herzogin Meghan treten final von ihren Pflichten zurück

Die „Megxit“-Übergangsphase von einem Jahr ist fast beendet. Nun teilte das royale Paar seine finale Entscheidung mit, die wenig überraschend ausfiel.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.