Alexander Pfeffer

Die Uhren stehen still

(c) imago images / Xinhua (via www.imago-images.de)
  • Drucken

Die Uhrenbranche steuert auf eine Krise zu. Was bedeutet das für Uhren-Liebhaber.

Fast so schnell wie sich das Coronavirus verbreitet, tauchen Meldungen aus der Uhrenbranche auf. Rolex sagt seine Händler-Tagungen ab, Seiko und Wempe ihre Jahres-Präsentationen, die Swatch Group die eigene Messe, Bulgari und Citizen canceln ihre Messepräsenz in Basel und kurz darauf bestätigen sich die Befürchtungen: die zwei wichtigsten Uhrenmessen der Welt finden dieses Jahr nicht statt.

Der Genfer Uhrensalon Watches & Wonders (bisher SIHH) hätte am 25. April starten sollen und wurde wegen der Epidemie ohne Ersatztermin gestrichen. Die Baselworld zog nach, verkündete aber wenigstens einen Trost-Termin für Januar 2021. Millionen Euro an Vorbereitungskosten wie weggehustet. Doch das sind nur oberflächliche Symptome.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.