Schnellauswahl
Quergeschrieben

Mit Biden haben die Demokraten eine Chance, Trump zu schlagen

Für Bernie Sanders' Experimente mit dem „demokratischen Sozialismus“ gibt es in Amerika keine Mehrheit. Aber Joe Biden könnte Trump noch gefährlich werden.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Die politischen Parteien wurden entprofessionalisiert, sie können ihre eigenen internen Prozesse nicht kontrollieren, und sie sind zunehmend der Macht und dem Druck der politischen Promi-Kultur ausgesetzt.“ Ein starker und präziser Satz. Er trifft auf Parteien in Österreich ebenso zu wie auf die deutschen Parteien (diese „gärigen Haufen“), aber Yuval Levin, dessen jüngstem Buch („Time to Build“) das Zitat entstammt, meint natürlich die amerikanischen Parteien.