Coronavirus

Stephansdom wird für Touristen gesperrt

Archivbild: Der Wiener Stephansdom
Archivbild: Der Wiener Stephansdom Die Presse
  • Drucken

Weitreichende Maßnahmen für Wiens Bischofskirche. Ab Mittwoch ist der Eintritt nur noch zum persönlichen Gebet erlaubt.

Ab Mittwoch ist der Wiener Stephansdom für Touristen Sperrzone. Eingelassen werden nur noch Personen, die Gottesdienste besuchen, beten oder beichten wollen. Aber hier gilt: Mehr als 100 Personen dürfen nie gleichzeitig im Gebäude sein, auch wenn keine Messe stattfindet.

Die Öffnungszeiten des Stephansdomes werden hingegen nicht eingeschränkt: Montag bis Samstag von 06.00 - 22.00 Uhr, Sonn- und Feiertage von 07.00 - 22.00 Uhr. Bis Anfang April wird wir weiterhin auf Mund- und Kelchkommunion, den Friedensgruß per Händedruck und generell auf den Gebrauch von Weihwasser verzichtet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.