Europa League

Coronavirus: AS Roma darf nicht in Sevilla landen

APA/AFP/KENZO TRIBOUILLARD
  • Drucken

AS Roma darf nicht in Spanien landen, Getafe will nicht in Mailand gegen Inter spielen - und dann wurde die Psrtie doch noch abgesagt.

Rom. AS Rom awird wegen der Coronavirus-Sperren in Italien nicht nach Sevilla zum Europa League-Spiel reisen. Das Flugzeug aus Italien habe keine Erlaubnis bekommen, in Spanien zu landen, teilte der italienische Erstligist via Twitter mit.

Das Achtelfinal-Hinspiel hätte am Donnerstag stattfinden sollen. Wann es gespielt wird, ist fraglich.

Italien ist in Europa das von der Infektionswelle am stärksten getroffene Land. Die Regierung hat das gesamte Land zur Sperrzone erklärt, weshalb viele Länder ihre Flugverbindungen nach Italien gestrichen haben.

Ebenfalls gefährdet ist die Partie zwischen Inter Mailand und Getafe. "Wir wollen nicht ins Epizentrum des Coronavirus reisen", erklärte Klubchef Angel Torres einem spanischen Radiosender. Die Verantwortlichen des Klubs haben sich auch an die Uefa gewandt, um eine Alternative zu der Austragung in Mailand zu finden. Getafe sei aber notfalls bereit, ein Ausscheiden in Kauf zu nehmen. "Wenn wir die Partie verlieren müssen, dann verlieren wir sie."

Mittwochnachmittag kam die „Erlösung“. Das Spiel in Mailand wurde abgesagt. Warum erst dann? Diese Frage wird die Uefa wohl nicht beantworten.

(FIN/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.