Coronavirus

Krisengipfel zur Fußball-EM 2020

imago images/Russian Look
  • Drucken

Die Uefa setzte für 17. März eine Videokonferenz an, um über Europacup – und EM 2020 – zu beraten. Man wolle „Europas Antwort auf das Virus“ finden. Ein E-Mail liefert erste Antworten auf dringende Fragen.

Leere Stadien da, Absagen und quer über Europa verstreut ausgesetzte Ligabetriebe dort. Real Madrid stellte sogar alle Spieler unter Quarantäne – die Fußballwelt ist längst vom Coronavirus in Beschlag genommen worden. Nur im Europacup liefen am Donnerstag noch einige Spiele. Wollte man diversen spanischen Medienberichten Glauben schenken, stand auch da eine Reaktion an. Die Fußball-Union Uefa erwog laut „Marca“ sogar sofort den Spielbetrieb in der Champions und in der Europa League auszusetzen. Es blieb jedoch vorerst nur ein Gerücht.

Denn ein Mail der Uefa versprach, dass sich am Dienstag (17. März) alle „Stakeholder“, also 55 Mitgliederverbände, zu einer Videokonferenz – manche würden es auch Krisengipfel nennen – treffen. Um zu beraten, wie man denn vorgehen wolle mit nationalen und europäischen Bewerben – sowie mit der Fußball-EM 2020 – nach Rücksprache mit der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.