Der Schauspieler und seine Ehefrau sind in Australien in Quarantäne. Auch Orlando Bloom begibt sich nach einem Aufenthalt in Prag in Selbst-Quarantäne.
Hollywoodstar Tom Hanks (63) hat sich aus der Corona-Quarantäne aus Australien gemeldet: Er und seine Frau Rita Wilson (63) nehmen das Ganze einigermaßen gelassen hin - "ein Tag nach dem Tag anderen", wie Hanks am Freitag auf Twitter schrieb. "Wir haben Covid-19 und sind isoliert, sodass wir niemanden anstecken." Es gebe Menschen, bei denen das zu einer sehr schweren Erkrankung führen könne.
Unter einem Foto bedankte sich das Paar, dass man sich in "Down Under" so gut um die beiden kümmere. Am Donnerstag war bekannt geworden, dass der Oscarpreisträger und die Sängerin positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden. Hanks war zu Dreharbeiten in Australien, Wilson trat in der Oper von Sydney auf.
"Es gibt Dinge, die wir tun können, um das alles durchzustehen, indem wir auf den Rat von Experten hören und auf uns und andere aufpassen, nicht wahr?", schrieb Hanks. Dazu zitierte er einen Satz aus einem seiner Filme: "There is no crying in baseball". Etwa: Man muss es halt nehmen, wie es ist.
Auch Schauspieler Orlando Bloom befindet sich nach Dreharbeiten zur Amazon-Serie „Carnival Row“ in Selbst-Quarantäne. Der 43-Jährige befand sich in Prag, doch die Dreharbeiten wurden verschoben. Auf seiner Instagram-Story sagte er: „Es heißt erst mal Abschied nehmen, wir fliegen nach Hause, um in Quarantäne zu gehen."
(APA/dpa)