Schnellauswahl
Black Monday

Börse: Sich jetzt panisch zu besinnen, dass man eine Strategie gebraucht hätte, hilft wenig

Börsenweisheiten haben derzeit Hochsaison.
Börsenweisheiten haben derzeit Hochsaison.BilderBox
  • Drucken
  • Kommentieren

Börsenweisheiten haben derzeit Hochsaison. Darüber nachzudenken, wäre in guten Zeiten aber angebrachter als in schlechten.

Nicht ins fallende Messer greifen, warnen die einen und meinen damit, keinesfalls jetzt schon wieder in den Aktienmarkt einzusteigen, sondern erst, wenn sich die Lage beruhigt hat. Solang die Auswirkungen des Coronavirus auf die Weltwirtschaft ungewiss sind, wäre es jedenfalls noch zu früh. Kaufen, wenn Blut auf den Straßen fließt, raten andere und finden, dass weitverbreitete Panik ein guter Zeitpunkt zum Einstieg ist. Doch herrscht schon größtmögliche Panik?