Anstoß

Verschiebt die Fußball-EM, vor allem diese

Eine Fußball-EM zählt weniger als eine Meisterschaft und noch weniger als die Champions League. Ganz besonders in Zeiten wie diesen.

Ein Turnier für 24 Mannschaften in zwölf Ländern, getrieben von langen Reisen in heillos absurden Gruppen-Paarungen: Rom und Baku, Bilbao und Dublin, oder, für Österreicher relevant, Bukarest und Amsterdam. Es wird echten Fans wehtun, dass die EM 2020 ausfällt und um ein Jahr verschoben wird. Aber nicht anders dürfen Fußball-Europa und Uefa heute mit allen 55 Verbänden entscheiden. Das Coronavirus lässt doch keine andere Wahl.

Aber, auch 2021 werden es die gleichen Spiele, Städte und Distanzen sein. Warum sollte sich die Uefa diesen CO2-Unfug, der trotzdem Milliardeneinnahmen garantiert, ja schlechtreden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.