Coronavirus

In der Formel 1 fährt nur die Reue langsam

F1-Chef Chase Carey.
F1-Chef Chase Carey.(c) REUTERS (EDGAR SU)
  • Drucken

F1-Chef Chase Carey ringt in einem Brief um Verständnis.

New York. Formel-1-Geschäftsführer Chase Carey hat sich in einem offenen Brief an die Fans gewandt und sich für die kurzfristige Absage des Saisonauftakts in Melbourne entschuldigt. Das Gleiche gilt für die Anhänger, die von Verschiebungen in Bahrain, Vietnam und China betroffen sind.

„Unsere Priorität haben die Gesundheit und die Sicherheit der Fans, Teams und Organisationen genauso wie der Gesellschaft insgesamt“, schrieb Carey auf der F1-Homepage.

Der GP in Melbourne war vor dem ersten Freien Training abgesagt worden, nachdem ein positiver Coronavirus-Fall im McLaren-Team vorgelegen war. Mittlerweile ist auch ein Mitarbeiter des Reifenherstellers Pirelli positiv getestet worden.

Gerechnet wird mit einem Saisonbeginn erst Anfang Juni in Baku. (red.)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 18.03.2020)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.