„Presse"-Interview

Infizierter Arzt kritisiert Behörden: Zu spät auf Coronafälle reagiert?

Polizeikontrollen beim Arlberg am Wochenende.
Polizeikontrollen beim Arlberg am Wochenende.(c) Getty Images (Jan Hetfleisch)
  • Drucken

Roland Brandner, ein Wiener Mediziner, hat sich beim Ärztekongress am Arlberg mit Corona infiziert. Im „Presse"-Interview stellt der Arzt in den Raum, dass dortige Coronafälle von den Behörden anfangs verschwiegen wurden.

Die Presse: Die wichtigste Frage zuerst: Wie geht es Ihnen gesundheitlich?

Roland Brandner: Der Montag war gut, jetzt ist es wieder etwas schlechter – die Krankheit hat keinen kontinuierlichen Verlauf.

Wie gehen Sie damit um, dass Sie mit Corona infiziert sind?

Als ich vom Ärztekongress am Arlberg nach Hause gekommen bin, habe ich mich freiwillig in Heimquarantäne begeben. Ich hatte bewusst keinen Kontakt zu meiner Familie und dem Personal (der Gruppenpraxis, bei der Brandner tätig ist)

Wie vermeidet man den Kontakt mit seiner Familie?

Ich bin ins Gartenhaus gezogen, nicht in die Wohnung.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.