Pop

Der Song Contest in Rotterdam ist abgesagt

Vincent Bueno wird nicht singen.
Vincent Bueno wird nicht singen.ORF
  • Drucken

Mitte Mai wäre Vincent Bueno für Österreich angetreten, aber das Wettsingen ist abgesagt. Eine Austragung sei "einfach nicht möglich“, heißt es.

Aufgrund der Coronavirus-Krise wird auch der 65. Eurovision Song Contest im niederländischen Rotterdam nicht stattfinden. Das gaben die Veranstalter am Mittwoch bekannt. Der traditionsreiche Gesangswettbewerb hätte von 12. bis 16. Mai über die Bühne gehen sollen.

"Mit großem Bedauern müssen wir die Absage des Eurovision Song Contests 2020 in Rotterdam bekanntgeben", heißt es in einem Statement. Unter den aktuellen Umständen sei es "einfach nicht möglich", das Live-Event wie geplant durchzuführen.

Österreich wäre mit einem eingängigen Retro-Funksong ins Tournament des 65. Eurovision Song Contest in Rotterdam: Unter dem Titel "Alive" hätte Vincent Bueno mit einer Up-Tempo-Nummer versucht, Europas Liederwettbewerb zu gewinnen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.