Vorsicht

Prinzessin Beatrice sagt Hochzeitsparty wegen Coronavirus ab

(c) APA/AFP/FRANCOIS GUILLOT (FRANCOIS GUILLOT)
  • Drucken

Die Hochzeitsparty im Garten des Buckingham Palace wurde abgesagt. Ob sich das Paar in kleinem Rahmen das Ja-Wort gibt, ist noch unklar.

Die Hochzeit von Prinzessin Beatrice von York und dem italienischen Millionär Edorado Mapelli Mozzi scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Anfangs überschattete der Skandal um Brautvater Prinz Andrew die Trauung, nun wurden die Feierlichkeiten, die am 29. Mai hätten stattfinden sollen, wegen des Coronavirus abgesagt.

Ein Sprecher des Paares erklärte: "Prinzessin Beatrice und Herr Mapelli Mozzi freuen sich sehr auf die Heirat, sind sich jedoch gleichermaßen der Notwendigkeit bewusst, unter den gegenwärtigen Umständen keine unnötigen Risiken einzugehen." Zum einen mache man sich Sorgen um die älteren Familienmitglieder, zum anderen wolle man sich auch an die Empfehlungen der Regierung in Bezug auf größere Menschenansammlungen halten.

Der Empfang im Garten des Buckingham Palace werde deshalb abgesagt, ob man in einer kleineren Gruppe mit engen Familienangehörigen und Freunden die Trauung doch vollziehe, werde noch abklärt, heißt es weiter.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

29. Mai

Hochzeitstermin von Prinzessin Beatrice steht fest

Die Prinzessin von York wird ihrem Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi am 29. Mai das Ja-Wort geben.
Royale Hochzeit

Die Verlobungsfeier von Prinzessin Beatrice

Vater Prinz Andrew erschien aufgrund des Epstein-Skandals nicht zur Feier seiner Tochter.
Schwester Prinzessin Eugenie zeichnet für die Verlobungsfotos verantwortlich.
Royale Hochzeit

Prinzessin Beatrice hat sich verlobt

Die 31-jährige Enkelin der Queen hat sich in Italien mit Edoardo Mapelli Mozzi verlobt. Die Hochzeit wird 2020 stattfinden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.