Coronavirus

Oasis könnten sich für Benefizkonzert wieder vereinigen

Entertainment Themen der Woche KW06 Entertainment Bilder des Tages Engelske Liam Gallagher, engang en del af britpop-gru
Entertainment Themen der Woche KW06 Entertainment Bilder des Tages Engelske Liam Gallagher, engang en del af britpop-gru(c) imago images/Ritzau Scanpix (Torben Christensen via www.imago)
  • Drucken
  • Kommentieren

Die Streitigkeiten zwischen den Brüdern Noel und Liam Gallagher sind legendär. Nun könnte es doch zu einer Wiedervereinigung der Band kommen: für den guten Zweck.

Zwei Brüder, eine Band, ein großer Streit und viele enttäuschte Fans. Die Geschichte der britischen Band Oasis ist auch die Geschichte von Liam und Noel Gallagher, die die Band 1981 mitbegründeten. 2009 kam es zu brüderlichen Klagen, Backstage-Kämpfen und schließlich zur Trennung. Nun könnte es doch zu einer Wiedervereinigung kommen. Liam Gallagher hat seinem Bruder Noel vorgeschlagen, nach dem Ende der Corona-Krise ein gemeinsames Benefizkonzert zu spielen.

"Wenn das vorüber ist, müssen wir Oasis zu einem einzigen Auftritt für den guten Zweck zurückbringen, komm schon Noel, dann können wir zu unseren tollen Solo-Karrieren zurückkehren", schrieb der 47-Jährige auf Twitter.

Ob sich sein älterer Bruder Noel darauf einlassen wird, gilt aber als fraglich. Noel bezeichnete seinen Bruder einmal sogar als "Idioten" und sagte, jeder Tweet Liams sein ein weiterer Sargnagel für die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung der Band.

Bereits im Jänner hatte Liam eine Reunion vorgeschlagen - allerdings eher als ironischen Seitenhieb auf seinen Bruder.

(APA/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.