Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Familie

Kochen gegen die Krise

Köchin Parvin Razavi (Mitte) mit ihren Töchtern Anahita (links) und Anaïs.
Köchin Parvin Razavi (Mitte) mit ihren Töchtern Anahita (links) und Anaïs.(c) Privat
  • Drucken

Die Köchin Parvin Razavi macht mit ihren Töchtern Anahita und Anaïs auf Instagram kleine Kochclips. Auch als Inspiration für Eltern.

Es ist sehr ungewöhnlich für mich, den ganzen Tag zu Hause zu sein“, sagt Parvin Razavi über den Lockdown. Eigentlich wäre für sie gerade eine spannende Zeit losgegangen: Seit Wochen hat die 41-Jährige als Küchenchefin des Ludwig&Adele im Künstlerhaus auf die Eröffnung der Albertina modern hingearbeitet. Und nun ist sie daheim – und überlegt sich Dinge, damit ihr und ihren Töchtern Anahita (14) und Anaïs (10) nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Konkret etwa: eine Art private Familienkochsendung, von der es auf Instagram bereits drei Teile gibt. Darin hat Razavi an der Seite ihrer jüngeren Tochter Anaïs bisher einen Couscoussalat zubereitet, eine Art vietnamesische Pho und eine Mascarponecreme, jeweils in 15-minütigen Clips und mit Anahita hinter der Kamera, die die Videos auch per App schneidet, wenn sie einmal zu lang sein sollten.