Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Backen

Semmerl und Brot im Online-Backkurs

(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Das Brotbackatelier Kruste&Krume bietet zweimal pro Woche Onlinekurse an, die man live auf Facebook und danach auch auf YouTube verfolgen kann.

Wien. Die Backkurse wären ausgebucht gewesen – weil sie aufgrund der Corona-Krise jetzt abgesagt sind, geht auch das Brotbackatelier Kruste& Krume nun online: Zweimal wöchentlich – immer Mittwoch und Freitag um 18 Uhr – gibt es einen Backkurs, den man live auf Facebook verfolgen oder später auf dem Kruste&Krume-YouTube-Channel nachschauen kann.

„Wir haben das am Mittwoch zum ersten Mal mit Handsemmeln gemacht, die unser Bäckermeister Simon Wöckl hergezeigt hat – und es hat sehr gut funktioniert“, sagt Kruste&Krume-Gründerin Barbara van Melle. „Jetzt machen die Leute selbst Semmeln fürs Wochenende.“ Denn wenn man während der Zeit des Lockdown wegen Corona eines habe, dann wohl Zeit, das auch wirklich auszuprobieren.