Let´s make Money

Diese fünf Aktien sind so robust, dass sie schon jetzt auf die Einkaufsliste gehören

Auch in den USA haben Restaurants eingeschränkten Betrieb. Dafür profitiert der Einzelhandel.
Auch in den USA haben Restaurants eingeschränkten Betrieb. Dafür profitiert der Einzelhandel.(c) APA/AFP/ANDREW CABALLERO-REYNOLDS (ANDREW CABALLERO-REYNOLDS)
  • Drucken

Die Börsen dürften ihren Boden trotz steilem Absturz noch nicht gefunden haben. Diese fünf Aktien aber stemmen sich gegen den Ausverkauf – und drängen nach oben.

Eine erste Atempause nach dem größten Kursgemetzel seit mindestens einem Jahrzehnt ist zum Wochenende hin immerhin eingetreten. Durchatmen ist angesagt. Und wer in den vergangenen Tagen zum richtigen Zeitpunkt mutig auf eine Erholung gesetzt hat, konnte dort wie da schnell einmal zehn bis 20 Prozent Gewinne einstreifen (so übrigens auch mit dreien jener fünf Titel, die wir hier in der Vorwoche besprochen haben: Amazon, Delivery Hero, Gilead Sciences).

Aber das gilt vorerst nur auf kurze Sicht. Für langfristige Anleger, um die es hier in der Regel geht, gilt wohl weiter festzuhalten: Das Ganze sieht noch nicht sehr tragfähig aus. Es waren allem Anschein nach einmal Gewinne aufgrund einer technischen Erholung nach dem Abverkauf. Gerade in Österreich fielen sie besonders stark aus – der einheimische Leitindex ATX schloss am Freitag mit extrem hohen Gewinnen von 10,74 Prozent. Er war aber in den Tagen davor auch mächtiger gefallen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.