Infiziert

Plácido Domingo positiv auf Covid-19 getestet

Plácido Domingo
Plácido Domingoimago images/VCG
  • Drucken

Der spanische Opernstar hat seinen Befund auf Facebook geteilt und sich mit seiner Familie in Selbstisolation begeben.

Der spanische Opernstar Plácido Domingo ist nach eigenen Angaben positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden. "Ich glaube, dass es meine moralische Pflicht ist Ihnen mitzuteilen, dass ich positiv auf Covid-19 getestet wurde", schrieb der 79-Jährige am Sonntag auf seiner Facebook-Seite. Er befinde sich zusammen mit seiner Familie in Selbstisolation.

"Wir sind derzeit bei guter Gesundheit, aber ich hatte Symptome wie Fieber und Husten und habe deshalb entschieden, mich testen zu lassen", meinte Domingo. Der Sänger forderte alle auf, sehr vorsichtig zu sein, den Anweisungen der jeweiligen Regierungen zu folgen und so viel wie möglich zu Hause zu bleiben, "so dass wir hoffentlich bald zu unseren normalen Alltagsleben zurückkehren können".

Domingos Heimatland Spanien ist besonders schwer von der Corona-Krise betroffen. Seit einer Woche herrscht eine Ausgangssperre. Mehr als 28.500 Fälle wurden landesweit bereits bestätigt, rund 1720 Menschen sind gestorben, die meisten von ihnen in der Region Madrid.

Facebook-Post von Plácido Domingo:

In den vergangenen Monaten ließ der Spanier weniger durch seine Musik als durch Vorwürfe sexueller Belästigung aufhorchen. Ende Februar dann das Geständnis: "Ich erkenne die volle Verantwortung für meine Taten an“, erklärte der spanische Opernstar. Etwa 20 Frauen werfen ihm vor, sie unter anderem begrapscht zu haben. "Ich möchte, dass sie wissen, dass mir der Schmerz, den ich ihnen zugefügt habe, ehrlich leid tut", erklärte Domingo in einer Mitteilung. Die Vorwürfe reichen bis in die 1980er-Jahre zurück.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Nimmt "Social Distancing" ernst: Tatiana Blatnik, Ehefrau von Prinz Nikolaos von Griechenland. (Screenshot)
Harte Zeiten

Wie die Stars mit Corona umgehen

Abgesagte Tourneen, verschobene Konzerte, Nachrichten aus der Quarantäne und dringende Appelle, daheim zu bleiben. Auch die Stars bleiben vom neuartigen Coronavirus nicht verschont - und sie gehen unterschiedlich damit um.
Isoliert

Tom Hanks nimmt Corona-Diagnose mit Fassung

Der Schauspieler und seine Ehefrau sind in Australien in Quarantäne. Auch Orlando Bloom begibt sich nach einem Aufenthalt in Prag in Selbst-Quarantäne.
Covid-19

Hollywoodstar Idris Elba mit Corona infiziert

Der Hollywoodstar rief in einer Videobotschaft dazu auf, die Pandemie sehr ernst zu nehmen. Zuvor hatte bereits Schauspieler Tom Hanks verkündet, mit dem Virus infiziert zu sein. Er befindet sich mit seiner Ehefrau in Quarantäne.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.