Kultur

Eine Musikerin, die „do bleibt“

Die Singer-Songwriterin hat der „Presse“ ein Bild aus ihrer Wohnung gesendet.
Die Singer-Songwriterin hat der „Presse“ ein Bild aus ihrer Wohnung gesendet.(C) Sigrid Horn
  • Drucken

Was Sigrid Horn in der Selbstisolation irritiert? Die Enge, die Sonnenferne und, dass sie ihre neuen Lieder nur digital in die Welt schicken kann.

Ein Jahr lang für das zweite, das schwierige Album arbeiten, und es dann nicht live spielen zu können, das war für die Singer-Songwriterin Sigrid Horn ein wenig überraschend und ein ziemlicher Niederschlag.

Aber Horns Stimme klingt recht fest am Telefon. „Drei Tage lang war ich total am Boden. Jetzt fokussiere ich mich auf das Positive.“ Rückblickend gesehen hätte man riesiges Glück gehabt, noch Ende Februar in der Elbphilharmonie gespielt haben zu können. „Und meinen Albumtitel ,I bleib do' finde ich jetzt unter diesen Umständen fast schon wieder lustig.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.