Schnellauswahl
Aktuelle Erkenntnisse

Auf diese neuen Symptome sollte geachtet werden

March 17, 2020, The Hague, Netherlands: A covid-19 coronavirus patient poses for photo looking out from her front door
Das Coronavirus greift nicht nur die Atemwege an.imago images/ZUMA Wire
  • Drucken
  • Kommentieren

Bisher galten hauptsächlich Fieber, Atemnot, trockener Husten und Halsschmerzen als typische Symptome bei Infektionen mit dem Coronavirus. Mittlerweile ist bewiesen, dass nicht nur die Atemwege betroffen sind.

Zum beinahe täglich wachsenden Wissensstand über das Coronavirus und die von ihm ausgelösten Erkrankungen gehören seit kurzem auch neue, gesicherte Erkenntnisse zu den Symptomen und Ansteckungswegen. Als typische Krankheitsbilder wurden von den Ärzten bisher vor allem Fieber, Atemnot, ein trockener Husten sowie Halsschmerzen angegeben. Mittlerweile ist aber bekannt, dass der Erreger auch den Magendarmtrakt angreift und dort massiven Schaden anrichtet.

Mehr erfahren