Schnellauswahl
Leitartikel

Für Unternehmen zählt jetzt vor allem rasche Hilfe

Hilfe zuzusagen ist die eine Sache, nun geht es darum, dass sie ankommt – und zwar rasch.
Hilfe zuzusagen ist die eine Sache, nun geht es darum, dass sie ankommt – und zwar rasch.(c) APA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken
  • Kommentieren

Milliarden Euro für die heimischen Betriebe zur Verfügung zu stellen ist wichtig und gut. Jetzt muss das Geld nur noch rasch bei den Unternehmen ankommen.

Es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendeine Regierung ein historisches Hilfspaket für die Wirtschaft beschließt. Die österreichische Regierung war mit ihrer 38-Milliarden-Euro-Hilfe relativ früh dran. Zumindest, was die Ankündigung betrifft. Doch Hilfe zuzusagen ist die eine Sache, nun geht es darum, dass sie ankommt – und zwar rasch.