Schnellauswahl
USA

Der Mutmacher von New York

Andrew Cuomo im Krisenmodus als Gouverneur New Yorks. Er zitiert Vater und Mutter – und spricht so die ganze Nation an.
Andrew Cuomo im Krisenmodus als Gouverneur New Yorks. Er zitiert Vater und Mutter – und spricht so die ganze Nation an.REUTERS
  • Drucken
  • Kommentieren

Mit Zehntausenden Infizierten ist New York der Corona-Hotspot. Leichen füllen die Kühlhäuser. Gouverneur Andrew Cuomo profiliert sich als Krisenmanager – und Anti-Trump.

Für viele New Yorker und Amerikaner im ganzen Land ist die vormittägliche Pressekonferenz aus Albany zum Fixpunkt in ihrer Quarantäne-Routine geworden. Auch im Weißen Haus beobachtet der Präsident, der selbst wie kein anderer auf TV-Quoten fixiert ist, was sein kantiger, breitschultriger Landsmann aus dem New Yorker Stadtteil Queens zur Coronakrise zu sagen hat.