Umzug

Meghan und Harry ziehen laut "Sun" nach Los Angeles

(c) APA/AFP/DANIEL LEAL-OLIVAS (DANIEL LEAL-OLIVAS)
  • Drucken

Mit ihrem Sohn Archie hat das Paar zuletzt in Kanada gewohnt, nun soll der Umzug nach Kalifornien erfolgt sein.

Prinz Harry und Herzogin Meghan wollen sich einem Bericht der englischen Zeitung "Sun" zufolge in Los Angeles niederlassen. Die Zeitung berichtete am Donnerstag, dass Meghan und Harry Kanada verlassen und mit einem Privatjet nach Los Angeles geflogen sind. Eine Sprecherin von Prinz Harry wollte dazu keinen Kommentar abgeben.

Harry und Meghan hatten im Jänner angekündigt, sich von ihren royalen Aufgaben teilweise zurückzuziehen und finanziell unabhängig zu werden. Später einigten sich die beiden mit dem Königshaus jedoch auf einen klaren Bruch. Demnach verzichten sie ab April auf die Anrede "Königliche Hoheit" und nehmen keine offiziellen Aufgaben mehr für die Royals wahr.

Mit ihrem Sohn Archie hat das Paar zuletzt in Kanada gewohnt, nun soll der Umzug nach Kalifornien erfolgt sein. Meghan Markle ist in Los Angeles aufgewachsen, ihre Mutter lebt noch dort. "Sie haben erkannt, dass Kanada aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren würde und sie wollen sich in der Gegend von Los Angeles niederlassen", zitierte die Sun einen anonymen Königshaus-Insider.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Großbritannien

Prinz Harry und Herzogin Meghan treten final von ihren Pflichten zurück

Die „Megxit“-Übergangsphase von einem Jahr ist fast beendet. Nun teilte das royale Paar seine finale Entscheidung mit, die wenig überraschend ausfiel.
Commonwealth-Tag

Überraschung beim letzten offiziellen Termin von Harry und Meghan

William, Catherine, Harry und Meghan begleiteten nicht wie im Vorjahr die Queen beim Gang in die Kirche, sondern nahmen gesondert Platz.
Royaler Ärger

Respektloses Statement: Harry und Meghan verärgert über "Royal"-Verbot

In einem Statement auf der Homepage des Paares soll ihr Ärger darüber, auf die Marke „Sussex Royal“ verzichten zu müssen, nur schlecht verschleiert sein und damit eine Respektlosigkeit gegenüber der Monarchin darstellen.
Royal tour of Fiji Day One Prince Harry Duke of Sussex and Meghan Duchess of Sussex arrive in Suv
Britisches Königshaus

Prinz Harry und Herzogin Meghan ab April ohne Auftrag der Königin

Der Sohn von Thronfolger Prinz Charles und seine US-amerikanische Frau, Meghan Markle, werden ab 1. April keine offiziellen Termine mehr für die Königin wahrnehmen. Auch ihr Büro im Buckingham-Palast schließt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.