Service

Wo Hilfe benötigt wird – und wo Geduld

APA/EXPA/ JFK
  • Drucken

Viele Menschen wollen derzeit helfen – teils zu viele gleichzeitig. Ein Überblick über jene Stellen, bei denen noch Hilfe gesucht wird, und wo man sich schon für später anmelden kann. Finanzielle Hilfe wird übrigens fast überall benötigt.

Die Hilfsbereitschaft ist dieser Tage groß. Auf der einen Seite stehen Menschen, die jetzt Zeit haben und anderen helfen wollen. Auf der anderen jene, die derzeit nicht das Haus verlassen können und Hilfe benötigen. Nicht immer ist die Koordination dazwischen einfach und so schnell, wie sich das so mancher wünscht. Ein Überblick – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Landwirtschaft und Lebensmittel

Die Zeit der Hamsterkäufe ist vorbei. Die großen Supermarktketten haben vor einer Woche einen Aufruf für neue Mitarbeiter gestartet – offensichtlich erfolgreich. Bei der Rewe Group hat man vergangene Woche rund 2000 Mitarbeiter gesucht. Gemeldet haben sich in den ersten Tagen 15.000 Personen. „Rund 1300 neue Mitarbeiter haben bereits ihre Arbeit aufgenommen, vor allem in den Filialen, aber auch im Lagerbereich“, sagt Karin Dorfner, Sprecherin bei der Rewe Group. Man sei dankbar – und noch damit beschäftigt, die Bewerber zu koordinieren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.