Verbrechen

Frau im Bezirk Melk angeschossen - Ehemann festgenommen

imago images/blickwinkel
  • Drucken

Der Streit eines Ehepaares endete mit einer Bluttat. Der Mann stellte sich, die 50-jährige Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

In Maria Taferl im Bezirk Melk ist am Samstagabend eine 50-Jährige mit einem Gewehr angeschossen worden. Als tatverdächtig gilt ihr 61 Jahre alter Ehemann. Dieser wurde festgenommen, bestätigte die Polizei Sonntagfrüh einen "Kurier"-Onlinebericht. Das Opfer wurde mit Verletzungen per Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen, es befand sich nicht in Lebensgefahr.

Der Bluttat im Bezirk Melk ist nach Angaben von Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner ein Streit des Ehepaares vorausgegangen. Nach der Schussabgabe begab sich der Verdächtige zu einem Nachbarn und verständigte schließlich selbst die Exekutive. Bei der Festnahme leistete der 61-Jährige dem Sprecher zufolge keinen Widerstand.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen. Die Einvernahme des Verdächtigen war für Sonntagvormittag geplant.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.