Netajahu nach Erkrankung eines Mitarbeiters in Quarantäne

Benjamin Netanjahu hatte Kontakt zu einer infizierten Person.
Benjamin Netanjahu hatte Kontakt zu einer infizierten Person.APA/AFP/POOL/ODED BALILTY
  • Drucken

Der nächste Regierungschef muss in Quarantäne: Der israelische Premier hatte Kontakt zu einem Mitarbeiter, der positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurde.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu begibt sich wegen des Coronavirus in häusliche Isolation. Ein Mitarbeiter Netanjahus sei nämlich positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte das Büro des Regierungschefs am Montag in Jerusalem mit. Mit Netanjahu müssten mehrere weitere Mitarbeiter in Quarantäne, hieß es.

Netanjahu ist nach dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau, der deutschen Kanzlerin Angela Merkel und dem britischen Premierminister Boris Johnson der vierte Regierungschef, der sich wegen des Coronavirus isolieren muss. Positiv auf das Virus getestet wurde bisher Johnson, Trudeau und Merkel sind wegen Erkrankungen in ihrem Umfeld vorsorglich in Quarantäne.

Prinz Charles beendet Selbstisolation

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat seine Selbstisolation unterdessen beendet. Die Entscheidung sei nach Konsultationen mit seinen Arzt gefallen, teilt der Sprecher des Prinzen of Wales mit. Vergangenen Mittwoch hatte der 71-Jährige seine Ansteckung mit dem Coronavirus öffentlich gemacht.

Prinz Charles gilt auch als einer derjenigen, der Premierminister Johnson angesteckt haben könnte. Wie die Zeitung "Mail on Sunday" berichtete, hat sich Johnson am 9. März bei einem Gottesdienst in der Westminster Abbey "angeregt" mit dem Thronfolger unterhalten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.