Lieferdienst

So sieht das Geschäft eines Krisengewinners aus

Ausgangsbeschränkungen bringen neues Geschäft für Dienstleister.
Ausgangsbeschränkungen bringen neues Geschäft für Dienstleister.(c) imago images / Westend61 (Giorgio Fochesato via www.imago-images.de)
  • Drucken

Die deutsche HelloFresh verzeichnet einen Nachfrageboom wie noch nie. Der Höhenflug der Aktie macht das Unternehmen plötzlich wertvoller als die Lufthansa.

Je mehr die Menschen von Ausgangsbeschränkungen betroffen sind, umso mehr konsumieren sie neue Dienstleistungen, die das Leben zu Hause komfortabel machen. So zumindest sagt es die Theorie, seit das Coronavirus den Alltag bestimmt. Und so zeigt es inzwischen auch die Praxis.

Am anschaulichsten beim deutschen Kochboxenlieferanten HelloFresh. Wie das Unternehmen, das Rezepte und die passenden Zutaten zuliefert, soeben bekannt gab, dürften sowohl Umsatz als auch Betriebsgewinn im ersten Quartal über den Markterwartungen liegen. Die seit Kurzem im MDax notierte Aktie schnellte am Dienstag im Tagesverlauf um fast ein Fünftel auf ein neues Rekordhoch von 32,10 Euro.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die Menschen bleiben mehr zu Hause – und lassen sich Essen zustellen.
Handel

Für diese Firmen wird die Viruskrise nun zum Geschäftsturbo

Auch ohne das Virus hätte der Onlinehandel weiter zugelegt. Nun aber wird die Entwicklung beschleunigt. Wir haben acht Unternehmen ausgewählt, die an der Börse bereits durchstarten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.