Lokale Lieferanten

Notdienst für Hörgeräte und kaputte Brillen

Vogelhuber
  • Drucken

Gebrochener Brillenbügel, leere Hörgeräte-Batterie: Das Familienunternehmen „Vogelhuber United Optics“ in Niederösterreich ist über eine Hotline auch in Coronazeiten im Einsatz.

Genau genommen wäre gerade Sonnenbrillen-Hochsaison: Sobald es Frühling wird und die Sonnenstunden mehr werden, läuft auch bei „Vogelhuber United Optics“ das Sonnenbrillengeschäft gut: Die neuen Modelle sind längst bestellt und warten – vorerst vergeblich – auf Kunden, die sie aufprobieren.

Denn auch Bettina und David Vogelhuber müssen derzeit coronabedingt die drei Filialen ihres Unternehmens – in Neunkirchen, Gloggnitz und Wiener Neustadt – geschlossen halten – allerdings haben sie sich die eine oder andere Maßnahme überlegt, um weiter für ihre Kunden da zu sein.

So haben die beiden unter anderem einen telefonischen Notdienst eingerichtet (siehe Infobox), um weiterzuhelfen, wenn etwa der Bügel einer Brille gebrochen ist. Oder die Flüssigkeit zur Reinigung der Kontaktlinsen ausgegangen ist. Oder, ein besonders großes Problem für Hörgeräte-Träger: Wenn die Batterie des Hörgeräts getauscht werden muss. Je nach Hörgeräte-Modell ist das nämlich alle paar Tage oder Wochen notwendig.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Maria Alba Bonomo liefert in und rund um die Stadt Salzburg Mittagessen nun im Glas.
Lokale Lieferanten

Das Mittagessen im Glas

Maria Alba Bonomo liefert ihren Kunden in der Krise nicht nur Essen im Glas, sondern auch gleich Lebensmittelvorräte und Kochpakete mit.
Lisa und Georgio Leone liefern nun aus. Die staatliche Hilfe sei "nett", reiche aber nicht.
Lokale Lieferanten

Eis auf Rädern

Der Familienbetrieb Leones Gelato muss wie so viele Eissalons die soeben startende Saison anders regeln. Eis wird nun mit dem Lastenfahrrad geliefert.
Old Fashioned oder Wodka Makava: Mit seinem Team liefert Chris Schilcher nach Hause.
Lokale Lieferanten

Ausgehen ohne Ausgang

Die Wiener Bar Krypt liefert nun Drinks nach Hause. Und die DJs, die bereits für den April gebucht wurden, sollen zukünftig per Livestream auftreten.
Gestartet wurde das Projekt in Berlin.
Musikszene

Aus dem leeren Club ins Wohnzimmer

Aus dem Wiener Werk kommt der Auftakt zur Aktion „United We Stream“.
Lokale Lieferanten

Stoffschwester: Der Nähnachschub kommt per Post

Seit fünf Jahren verkaufen Candice Barlow und Ernst Buchmann Stoffe und Nähzubehör in ihrem Geschäft „Stoffschwester“ im Dritten. Derzeit natürlich nur online.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.