"Harry Potter at Home"

Neue Harry-Potter-Website soll gegen Langeweile helfen

(c) Screenshot
  • Drucken

Autorin J.K. Rowling hat am Mittwoch eine neue Webseite mit Inhalten rund um den Zauberlehrling und seine Freunde präsentiert.

Daheim bei der Familie Dursley, wo er aufwuchs, war Harry Potter nie gerne. Was, wenn er wegen der Coronavirus-Pandemie nicht in seine geliebte Schule Hogwarts gehen hätte können? „Wir bringen Hogwarts zu dir“, lautet das Motto einer neuen Webseite mit Inhalten aus ihren Geschichten um den Zauberlehrling, die die britische Schriftstellerin J.K. Rowling am Mittwoch vorstellte. Mit der Plattform „Harry Potter at Home" will sie Kindern die Langeweile vertreiben.

Zu finden sind beispielsweise Links zu kostenlosen Versionen des ersten Buchs aus der Potter-Reihe, „Harry Potter und der Stein der Weisen" - als E-Book oder als Hörbuch in verschiedenen Sprachen, darunter auch Deutsch. Auch Puzzles, Ratespiele und Videos mit Anleitungen zum Malen sollen Kinder beschäftigen.

"Kinder bei Laune zu halten"

"Eltern, Lehrer und Betreuer, die daran arbeiten, Kinder bei Laune zu halten und ihr Interesse zu wecken, während wir im Lockdown sind, könnten möglicherweise ein bisschen Magie gebrauchen", schrieb Rowling auf Twitter.

Österreichische Kinder können auf der Website auch ihr Englisch trainieren. In deutscher Sprache ist sie nämlich nicht verfügbar.

>> Zur Website www.wizardingworld.com/collections/harry-potter-at-home

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.