Gastkommentar

Sterben wir mit oder durch Corona?

(c) Peter Kufner
  • Drucken

Georg Kapsch, Präsident der Industriellenvereinigung, rechnet mit Umgang und Maßnahmen gegen das Coronavirus ab.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Gastkommentare"

Wir befinden uns ohne Zweifel in einer Ausnahmesituation, die nicht verharmlost werden soll, und jede/r Einzelne von uns steht vor persönlichen Herausforderungen wie Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen. Aber warum ist es in dieser Situation nicht möglich, faktenbasiert zu diskutieren und alle Konsequenzen des Handelns zu bedenken?

Die Politik befindet sich in einem Ausnahmezustand, der offensichtlich schon so weit geht, dass unter dem Vorwand der „Coronakrise“ mitten in Europa ein Parlament ausgeschaltet werden kann und dies nicht zu einem unmittelbaren Aufschrei der europäischen Wertegemeinschaft führt. Ist dies nicht bedenklich?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.