Mexiko

Mit Linkspopulismus gegen das Coronavirus

Staatspräsident André Manuel López Obrador.
Staatspräsident André Manuel López Obrador.(c) Mexico´s Presidency via REUTERS
  • Drucken

Im Kampf gegen die Pandemie spielt Staatspräsident López Obrador Arm gegen Reich aus.

Wien/Mexiko Stadt. Corona hat ausgedient. Zumindest das weltweit bekannte Corona Bier aus Mexiko wird vorerst nicht weiter gebraut und muss auf Anordnung der Regierung die Produktion wegen der sich ausbreitenden Covid-10-Pandemie einstellen. Weltweit war das mexikanische Bier wegen seiner Namensgleichheit mit dem hochinfektiösen Virus Zielscheibe für Spott geworden: Was dem Absatz aber nicht geschadet habe, versicherten die Brauereieigentümer.

Mit laut offiziellen Zahlen 50 Toten und rund 1500 Infizierten (Stand Freitagmittag) gehört das 130 Millionen Einwohner zählende Land bisher nicht zu den vom Coronavirus hart heimgesuchten Ländern. Aber die Gefahr ist groß, das Mexiko zu einem weiteren Epizentrum werden könnte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.