Interview

Michael Grabner: „Was, wenn ein Team erkrankt?“

Wann Michael Grabner auf NHL-Eis zurückkehrt, ist ungewiss. Auch die US-Sportwelt tappt im Dunkeln.
Wann Michael Grabner auf NHL-Eis zurückkehrt, ist ungewiss. Auch die US-Sportwelt tappt im Dunkeln.NHLI via Getty Images
  • Drucken

Eishockey-Legionär Michael Grabner (32) erlebt die Corona-Pandemie in den USA. Die Profiliga NHL ruht, noch dienen Golfschläge als Ablenkung. Über den neuen Alltag in Arizona.

Die NHL pausiert wie so viele Profiligen weltweit. Was macht ein Eishockeyprofi, der nicht weiß, ob er in dieser Saison nochmal aufs Eis gelassen wird?

Michael Grabner: Ich trainiere, um in Form zu bleiben – und zwar so, als müsste ich nächste Woche spielen. Bis auf die Eisfläche habe ich alles zuhause, vergangenes Jahr habe ich mir ein eigenes Fitnessstudio neben dem Haus bauen lassen. Wäre die Saison jetzt schon endgültig vorbei, würde ich den Trainingsplan anders gestalten und das Krafttraining reduzieren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.