Quergeschrieben

Nein, Herr Innenminister, wir sind nicht die Gefährder!

Die Politik droht uns und macht selbst die gefährlichsten Fehler. Fehlende Schutzkleidung und Tests bei Pflegern und Ärzten gefährden Patienten und Personal.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Die Pressekonferenz der Bundesregierung am Montag vor einer Woche ließ viele fassungslos zurück: Da wurde nicht appelliert, sondern dekretiert, da wurde nicht erklärt, sondern massiv gedroht. Der Innenminister verstieg sich dazu, Bürger als „Lebensgefährder“ zu brandmarken, die ihren Mitbürgern zu nahekommen. Somit sind wir also potenzielle Mörder, wenn wir nicht sofort vom Gehsteig springen.

Die Art des Auftritts und die Diktion erinnerten fatal an ein totalitäres Regime. Es blüht nun auch das Denunziantentum, die Schuldzuweisung. Die Stimmung ist in Aggression umgeschlagen. Vorbei ist die positive Phase der Solidarität, jetzt wird angeprangert und gedroht. Die Regierung ist damit eindeutig zu weit gegangen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.