Lokale Lieferanten

Das Mittagessen im Glas

Maria Alba Bonomo liefert in und rund um die Stadt Salzburg Mittagessen nun im Glas.
Maria Alba Bonomo liefert in und rund um die Stadt Salzburg Mittagessen nun im Glas. (c) privat
  • Drucken

Maria Alba Bonomo liefert ihren Kunden in der Krise nicht nur Essen im Glas, sondern auch gleich Lebensmittelvorräte und Kochpakete mit.

Eigentlich lief alles bestens: Maria Alba Bonomo, die sich in den vergangenen Jahren mit ihrem Catering „Alm Marie“ einen immer größer werdenden Kundenstock rund um Salzburg für frisches Essen im Glas aufgebaut hat, verzeichnete 2019 ihr bestes Jahr seit der Gründung des Unternehmens. Um die steigende Nachfrage zu decken, mietete sie Anfang des Jahres neue Räumlichkeiten an, plante eine größere Küche und wollte expandieren. Doch dann kam die Coronakrise und auch die Unternehmerin aus St. Gilgen musste umplanen.

Die Fertigstellung der neuen Küche ging nicht so schnell wie erhofft, die Eröffnungsfeier ist auf irgendwann verschoben. Und auch mit dem Lieferservice für Essen im Glas geriet einiges durcheinander. Manche Kunden, die Bonomo schon lang ein oder zwei Mal pro Woche mit ihren gesunden und abwechslungsreichen kulinarischen Kreationen in Schraubgläsern versorgt, haben derzeit ihre Büros oder Geschäfte geschlossen und brauchen kein schnelles Mittagessen. Doch die Mutter von drei Kindern lässt sich ihren Optimismus nicht nehmen: „Jetzt ist gesundes und abwechslungsreiches Essen besonders wichtig“, ist sie überzeugt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lisa und Georgio Leone liefern nun aus. Die staatliche Hilfe sei "nett", reiche aber nicht.
Lokale Lieferanten

Eis auf Rädern

Der Familienbetrieb Leones Gelato muss wie so viele Eissalons die soeben startende Saison anders regeln. Eis wird nun mit dem Lastenfahrrad geliefert.
Old Fashioned oder Wodka Makava: Mit seinem Team liefert Chris Schilcher nach Hause.
Lokale Lieferanten

Ausgehen ohne Ausgang

Die Wiener Bar Krypt liefert nun Drinks nach Hause. Und die DJs, die bereits für den April gebucht wurden, sollen zukünftig per Livestream auftreten.
Gestartet wurde das Projekt in Berlin.
Musikszene

Aus dem leeren Club ins Wohnzimmer

Aus dem Wiener Werk kommt der Auftakt zur Aktion „United We Stream“.
Lokale Lieferanten

Notdienst für Hörgeräte und kaputte Brillen

Gebrochener Brillenbügel, leere Hörgeräte-Batterie: Das Familienunternehmen „Vogelhuber United Optics“ in Niederösterreich ist über eine Hotline auch in Coronazeiten im Einsatz.
Lokale Lieferanten

Stoffschwester: Der Nähnachschub kommt per Post

Seit fünf Jahren verkaufen Candice Barlow und Ernst Buchmann Stoffe und Nähzubehör in ihrem Geschäft „Stoffschwester“ im Dritten. Derzeit natürlich nur online.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.