Ozeanien

Die letzten Corona-freien Südseeparadiese

Greber
  • Drucken

Noch melden 30 Staaten und Sondergebiete keine Infektionen. Die meisten davon liegen im Pazifischen Raum und haben sich in regelrechte „Inselfestungen" verwandelt.

Mit Stichtag 10. April hat Corona also die ganze Welt erfasst. Die ganze Welt? Nein! Einige Gebiete hören offenbar nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Die Antarktis etwa, wo viele Staaten Forschungsbasen haben und je nach Saison etwa 1000 bis 5000 Menschen leben, ist noch virenfrei. Und von den 193 UN-Mitgliedstaaten plus 13 Sonderfällen wie dem Vatikan, Taiwan, Transnistrien und Westsahara melden 17 bisher keine Viren – darunter sind allerdings zweifelhafte Fälle wie Turkmenistan, Lesotho und Nordkorea, auf deren Informationpolitik allein man sich schon absolut nicht verlassen kann.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.