Schnellauswahl
Porträt

Nachfolgersuche in Zeiten von Corona

(c) Erich Satran
  • Drucken
  • Kommentieren

Vielen Steuerberatungen steht ein Generationenwechsel bevor. Doch Jungpartner, die später übernehmen wollen, sind nicht so leicht zu finden. Michael Bubla bleibt das erspart.

Ruft man heute in der Kanzlei Bubla an, antwortet ein Band. Das Team arbeite im sicheren Home Office, informiert es, vormittags aber bestehe die Möglichkeit, Unterlagen zu übergeben. Kontaktlos, sauber und geordnet. Er war überrascht, sagt Inhaber Michael Bubla, wie viel Corona plötzlich möglich machte, ohne große Vorbereitung. Die Mitarbeiter packten ihre Bildschirme und Tastaturen ein und bauten sie daheim wieder auf. Ein paar, die anfangs den Laptop bevorzugten, holten später doch großen Bildschirme. Das war's.