Sinkoviczs Musiksalon

Die „styriarte“ will nicht absagen

(c) Werner Kmetitsch
  • Drucken

Trotz vieler Festspiel-Absagen will die Grazer „styriarte“ spielen. Man erfindet dazu gerade das Festival neu.

Das Festival „styriarte“ will sich in Zeiten der Beschränkung durch die Corona-Krise „neu erfinden“ und ab 1. Juli in veränderter Form musikalische Programme anbieten. Wer Karten für die diesjährigen Veranstaltungen erworben hat, kann sein Geld zurückfordern, möge aber besser geduldig warten, bis das veränderte Programm verkündet wurde, meint Intendant Mathis Huber. Man werde Möglichkeiten finden, in Zeiten des Virus vor Publikum zu musizieren.

An seine Abonnenten schreibt Huber: „Wir beginnen damit, die neue Spielzeit der styriarte 2020 von 1. Juli bis 26. Juli auszudehnen. Unser Publikum und unsere künstlerischen PartnerInnen laden wir heute ein, an ein sehr spannendes, sehr anderes, sehr überraschendes Festival ,Geschenke der Nacht‘ zu glauben, für das der Kartenverkauf voraussichtlich am 2. Juni neu starten wird. Einstweilen haben unsere BesucherInnen die Möglichkeit, sich ihre Kartenbeträge rücküberweisen zu lassen, gutschreiben zu lassen, in unseren KünstlerInnen-Hilfsfonds einfließen zu lassen oder am besten: bis zum Erscheinen des neuen Programms Geduld zu haben, und erst dann über die Beträge zu disponieren (Das wäre die für uns administrativ einfachste Lösung).“

Der „styriarte“ und den geduldigen Musikfreunden viel Glück.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Anna Netrebko in der leeren Staatsoper
Sinkoviczs Musiksalon

Netrebko vor leeren Sitzreihen

Die Diva verschönert die erste Spielplan der Ära Roščić/Jordan an der Wiener Staatsoper, die wegen der Theatersperre als TV-Sendung in ORF III stattfindet.
Dominique Meyer verhandelt per Videokonferenz
Sinkoviczs Musiksalon

Kurzarbeit in Italiens Opernhäusern

Dominique Meyer und Alexander Pereira verhandeln mit den Gewerkschaften.
Kirill Petrenko für Tschaikowsky und Strauss
Sinkoviczs Musiksalon

Osterfestspiele: Berliner bleiben in Baden Baden

Die Frage, wer in der Ära Bachler die Salzburger Osterfestspiele bestreiten wird, erhebt sich nach dem Hinauswurf Christian Thielemanns jetzt dringlicher.
Erlebnis B�hne LIVE
Sinkoviczs Musiksalon

Glänzend bei Stimme: Netrebko und Co. im ORF-III-Konzert „für Österreich“

Eine mediale Initiative zur Überbrückung der theaterfreien Zeit begann mit Nachdruck im Funkhaus. Nächsten Sonntag folgt die Volksoper mit Robert Meyer.
FILES-FRANCE-CULTURE-MUSIC
Sinkoviczs Musiksalon

Wiens Musik-Theater bringen Stars in ORF III

Netrebko, Kaufmann, Forez am Sonntag im Live-Stream aus dem RadioKulturhaus.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.