Ski

Hirscher-Trainer neuer RTL-Coach im ÖSV

Mike Pircher wir neuer ÖSV-Trainer im Riesentorlauf
Mike Pircher wir neuer ÖSV-Trainer im RiesentorlaufGepa
  • Drucken

Der ehemalige Trainer von Marcel Hirscher Mike Pircher übernimmt ab sofort das Riesentorlaufteam der ÖSV-Herren.

Mike Pircher übernimmt ab sofort das Riesentorlaufteam der ÖSV-Herren. Der 44-jährige Steirer und ehemalige Trainer von Marcel Hirscher folgt auf den Tiroler Benjamin Prantner. Dies teilte der Skiverband auf seiner Website am Montag mit.

„Die Ergebnisse im Riesentorlaufteam waren nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Daher haben wir uns dazu entschlossen, das Trainerteam neu zu besetzen. Mit Michael Pircher haben wir hier einen absoluten Fachmann und sehr erfahrenen und erfolgreichen Trainer“, erklärte der sportliche Leiter der ÖSV-Herren, Andreas Puelacher.

Michael Pircher war von 2012 bis 2019 der verantwortliche Trainer von Marcel Hirscher und übernimmt nun das RTL-Team rund um Roland Leitinger, Stefan Brennsteiner und Co.: „Als ich gefragt wurde, ob ich das machen möchte, war ich anfangs überrascht und habe schlucken müssen. Meine zweite Reaktion war dann große Freude, weil es zwar keine leichte, aber sehr reizvolle Aufgabe für mich ist.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.