Coronavirus

Rad-Bundesliga-Sieger als Radkurier im Einsatz

Stephan Rabitsch als Radkurier.
Stephan Rabitsch als Radkurier.(c) APA (Lex Karelly)
  • Drucken

Der Gewinner der letztjährigen Rad-Bundesliga, Stephan Rabitsch, trainiert nicht nur - er versorgt auch ältere Menschen mit Lebensmitteln und Medikamenten.

Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden: Der Gewinner der letztjährigen Rad-Bundesliga, Stephan Rabitsch, betätigt sich während der Coronakrise als Radkurier. Der Profi aus dem Team Felbermayr Wels tritt neben seinem Training in Graz auch für das Wohl anderer in die Pedale.

"Einige Stunden pro Woche versorge ich ältere Menschen, die nicht außer Haus gehen können, mit Lebensmitteln und Medikamenten oder liefere Laborproben in Krankenhäuser", wird der 28-jährige Steirer in einer Presseaussendung zitiert. "In dieser Ausnahmesituation ist es mir wichtig, zusammenzuhalten und Menschen zu helfen, die auf Unterstützung angewiesen sind."

Wegen der Corona-Pandemie ruht auch der Profi-Radsport, alle Frühjahrsklassiker und die Österreich-Rundfahrt wurden abgesagt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.