Interdisziplinär

Die Kunst der Erntehilfe

Sulzmann
  • Drucken

Zwei Künstler und ein Architekt drücken mit dem Projekt „Edition Spargel“ ihre Liebe zum Gemüse und ihren Respekt vor der Ernte aus.

In seiner Kunst beschäftigt sich Andreas Duscha thematisch gern mit Ausnahmezuständen und skurrilen Begebenheiten. Die Coronakrise bietet sich demnach als fruchtbarer Boden für seine Kreativität an – und den bestellt er auch, gemeinsam mit dem Künstlerkollegen Lucas Zallmann und dem Architekten Rupert Zallmann. Zu dritt haben sie das Projekt „Edition Spargel“ gestartet.

Schon davor kannten sie sich über Freunde und vom Sehen („eine klassische Wiener Geschichte“). Als am Anfang der Saison die Spargelbauern händeringend nach Erntehelfer suchten, wollten sie einspringen und fanden sich kurzerhand über die sozialen Medien wieder. Ohne lang auf eine Rückmeldung der Plattform Erntehelfer.at zu warten, wandten sie sich an Spargelbauern im Marchfeld und arbeiteten probeweise ein paar Tage.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.