Skulptural und gewichtig: Die Designstudie "Olympia" von Ulysse Martel und Candice Blanc.
Sport und Design

Heimfitness: Wenn Hanteln zu Skulpturen werden

Anspruchsvoll designte Heimfitnessgeräte sind eher Mangelware. Dabei könnten sie sich als Schlüssel zum Trainingserfolg nachhaltig bewähren.

Kurz nach Beginn der Heimisolation war klar: Die Quarantänewelt würde sich, so man Wortmeldungen in sozialen Medien Glauben schenken darf, in das Lager der Backenden (oder Gebackenes Verzehrenden) und jenes der Sportelnden teilen. Wer letzten Endes wie tätig wurde, wird sich wohl in den nächsten Wochen überprüfen lassen.

All jene, die auf ihre Corona-Erledigungsliste das Erlangen einer Sportlertraumfigur geschrieben hatten, haben sich eventuell bei der Filmfigur der verrückten Mrs. Stone Inspiration geholt: In der Filmkomödie aus dem Jahr 1986 von Bette Midler gespielt, gelangt sie im Zuge der titelgebenden unglaublichen Entführung im Keller ihrer Kidnapper mit handgebastelten Fitnessgeräten und TV-Work-out zu Trainingserfolgen, die selbst in den teuersten Schönheitsfarmen nicht zu erreichen sind.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.