Schnellauswahl
Streamingdienst

Quibi: Eine App voller Filmschnipsel

Liam Hemsworth kämpft in „Most Dangerous Game“ um sein Leben – wahlweise im Hoch- oder im Querformat.Quibi
  • Drucken
  • Kommentieren

Dreh das Handy! Die Smartphone-App Quibi will die Art, wie wir Filme und Serien schauen, revolutionieren. Zu bieten hat sie vor allem Altbekanntes, nur häppchenweise.

Die Killerin im Kellnerinnenkostüm hat Dodge (Liam Hemsworth) überrascht. Mit einem gezielten Tritt wirft sie ihn quer über das Schiffsbuffet. Wir drehen das Handy, um zu sehen, wie Wasserflaschen und Warmhalteplatten unter seinem Gewicht zu Boden gehen. Doch er rappelt sich wieder auf, holt mit den Fäusten aus. Zurück zum Hochformat. Er hebt sie in die Höhe, sie boxt auf ihn ein. Querformat – beide stürzen nieder. Sie scheint im Vorteil, zückt einen Grillspieß, kommt seinem Hals immer näher. Doch sie sieht nicht die Flammen, die – Hochformat – langsam an ihrem Hosenbein emporzüngeln . . .