Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Video-Lernen

Lernen von der Couch aus: Amazon Prime bietet 1100 Videos für Schüler an

imago images/Jochen Tack
  • Drucken

Von Mathematik bis Chemie und Geschichtsunterricht in englischer Sprache. Oder aber auch Videos für „gehörlose Lerner“ bietet der Streaming-Anbieter auf seiner Plattform ab sofort gratis für Kunden an.

Seit sieben Wochen lernen Schüler nun alleine zuhause. Die Eltern sind neben all ihren Pflichten zudem auch noch zu Lehrern geworden. Ein bisschen Luft verschaffen könnte Amazon Prime. Ab dem 29. April werden 1100 Schulfilme für Kinder und Jugendliche gratis angeboten.

Biologie, Geografie, Mathematik, Physik, Deutsch und auch Digitalkunde wird in den 1100 Filmen abgedeckt. Die Videos dauern zwischen zwei bis zwölf Minuten. Ebenfalls angeboten werden die Fächer auch auf Englisch. Zudem gibt es Videos, deren Darbietung so angepasst ist, dass sie Kinder verstehen, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, oder für gehörlose Kinder.

Die Filme sind Amazon zufolge geeignet für Nachhilfe, autodidaktisches Lernen oder eben auch Distance Learning. Zusätzlich können die Filme auch heruntergeladen werden und offline auf mehreren Endgeräten angesehen werden, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.

>>> Zur Übersicht

(bagre)