Gartenkralle

Wasser für Tiere

Diese Biene fand in einer Tulpe ein wenig Wasser – man kann es Insekten aber auch einfacher machen.
Diese Biene fand in einer Tulpe ein wenig Wasser – man kann es Insekten aber auch einfacher machen.(c) Ute Woltron
  • Drucken

Vögel, Igel, Insekten und viele andere freuen sich über geeignete Wasserstellen.

In der Hoffnung, dass wenigstens der Mai und der Juni feucht und üppig werden, genug Regen fallen und die folgende Thematik erst wieder ab Juli da und dort schlagend wird, eine Anregung für alle, die mit ihrem Garten auch jede Menge wilden Getiers betreuen. Insekten, Vögel, Kleinsäuger – sie alle leiden unter der Dürre, und das noch viel schlimmer als wir. Erfahrungsgemäß freuen sie sich in trockenen Phasen über die eine und andere Wasserstation.

Eine Vogeltränke muss dabei keine aufwendige brunnenartige Konstruktion samt Wasserfontäne und badender Undine aus dem Baumarkt sein. Ein flaches Becken, ein paar Steine inmitten, und die Vogelwelt, von Amsel bis Rotkehlchen, nimmt ein Bad nach dem anderen. Mit dem Gartenschlauch ausgespritzt, geputzt und mit frischem Wasser gefüllt ist das Vogelbad täglich ein beliebter Treffpunkt der Gefiederten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.