Let's Make Money

Mit diesen fünf Aktien setzt man auf ungewöhnliche Krisengewinner

Ein Symptom der Krise: Öltanker, soweit das Auge reicht.
Ein Symptom der Krise: Öltanker, soweit das Auge reicht.(c) APA/AFP/APU GOMES (APU GOMES)
  • Drucken

Der Erholungsrallye geht zwar etwas die Puste aus. Diesen fünf Aktien aber kommen die jetzigen Wirtschaftsprobleme auf spezielle Art zugute.

Wo die Börsenmusik momentan am lautesten spielt? Wieder einmal auf der US-Technologiebörse Nasdaq. Viel fehlt nicht mehr, und sie hat die Verluste der Coronakrise wettgemacht. Gewiss, auch die anderen haben sich kräftig erholt. Aber eben nicht um drei Viertel wie die Nasdaq, sondern um die Hälfte.

Wie die großen Tech-Konzerne vor der Krise die kräftigen Zugpferde von Wirtschaft und Börse waren, so sind sie es jetzt schon wieder. Ob sie aber repräsentativ sind? Natürlich nicht. Die Situation auf dem Markt ist durchwachsen. Nicht alle haben die Produkte, die auch in der Krise gleich oder sogar mehr gefragt sind. Geschweige denn die finanzielle Stärke. Ja, und selbst die großen Tech-Konzerne stellen sich darauf ein, dass der wahre Dämpfer erst im zweiten Quartal kommen wird.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.