Schnellauswahl
Wiedereröffnung

Haus des Meeres: Vorerst darf nur das Restaurant öffnen

Das Haus des Meeres mit (fast fertigem) Zubau in Mariahilf darf erst am 29. Mai wieder für Besucher öffnen. Das Rooftop-Lokal eröffnet aber schon am 15. Mai(c) Die Presse/Clemens Fabry (Clemens Fabry)
  • Drucken
  • Kommentieren

Der Aqua-Terra-Zoo in Mariahilf darf erst Ende Mai aufsperren, sein neues Lokal „Ocean Sky“ aber schon davor. Der finanziell durch die Coronakrise schwer getroffene Verein wartet weiter auf Hilfsgelder.

Für Hans Köppen und sein Team war es, wie er sagt, „eine Hiobsbotschaft“: Anders als der Tiergarten Schönbrunn und viele Museen darf das Haus des Meeres nämlich nicht am 15. Mai wieder aufsperren, sondern erst – gemeinsam mit anderen Freizeiteinrichtungen wie Fitnesstudios – Ende Mai. „Das war“, sagt Geschäftsführer Köppen, „wirklich eine Überraschung. Wir sind davon ausgegangen, dass wir auch am 15. Mai eröffnen dürfen und waren schon in den Vorbereitungen.“