Coronavirus

Messe Wien - die Lehren aus dem Chaos

APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Tumulte, Infektionsgefahr, Fluchtversuche: Der Bezug der Messehalle durch Asylwerber lief chaotisch. Ist die Lage unter Kontrolle?

Vor wenigen Tagen ist der Worst Case eingetreten, den man lange gefürchtet hatte: Das Coronavirus erreicht ein Massenquartier. Damit dessen Bewohner, unwissend infiziert, das Virus nicht quer durch die Stadt tragen, musste dieses in einer spätabendlichen Sofortaktion evakuiert werden.

Da kam es offenbar zu einigem Chaos, als 300 Männer (Familien wurden ins frühere Krankenhaus Floridsdorf gebracht) in die Hallen der Messe Wien gebracht wurden. Von Tumulten, von Fluchtversuchen war die Rede. Und, auch die Situation in der Messe sorgte für Kritik: Schließlich würden sich die dort Untergebrachten frei bewegen, Schutzmasken würden fehlen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.