Coronakrise

Rüsten für die Wiedereröffnung: Die Vorbereitungen auf den ersehnten Tag X

Rüsten für die Wiedereröffnung: Am 15. Mai dürfen Gastronomen wieder öffnen – die entsprechende Verordnung wird am Freitag präsentiert.
Rüsten für die Wiedereröffnung: Am 15. Mai dürfen Gastronomen wieder öffnen – die entsprechende Verordnung wird am Freitag präsentiert.(c) APA/BARBARA GINDL
  • Drucken

Wie sich Lokale, Museen, Kirchen und Ausflugsziele auf den Betrieb in Coronazeiten vorbereiten.

Wien. Masken und Desinfektionsmittel bestellen, Mitarbeiter einweisen, Infoblätter ausdrucken – und die Verordnung der Regierung lesen: Wie sich Lokale, Museen, Kirchen und Ausflugsziele auf den 15. Mai vorbereiten, an dem wieder aufgesperrt werden darf.

Lokale

In der Gastronomie wird der 15. Mai besonders herbeigesehnt, allerdings auch mit einer Spur von Angst. Aufholen werden sich die letzten zwei Monate nicht lassen. „Es wird spannend, wie viele Lokale tatsächlich aufsperren“, sagt Peter Dobcak, Sparten-Obmann in der Wiener Wirtschaftskammer.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lisl Wagner-Bacher.
Über Geld spricht man

Haubenköchin Lisl Wagner-Bacher: „Raunzen hilft nichts“

Die Haubenköchin Lisl Wagner-Bacher aus Mautern weiß, dass die kommenden Monate alles andere als einfach werden, und zwar für jeden in der Gastronomie. Aber sie vertraut blind auf ihre Stammgäste und ihre neuen Ideen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.