Grillen ist längst nicht mehr nur Männersache. Auch bei Grillkursen werden Frauen meh
Muttertag

Grillen abseits von alten Geschlechterklischees

Er grillt, sie macht den Salat. Das war einmal. Vielleicht bietet der heutige Muttertag einen Anlass, das Grillen anders zu sehen.

Grillen wäre eigentlich eine feine Sache. Aus irgendeinem Grund hat sie aber einen seltsamen Beigeschmack. Während zum Beispiel beim Würstelkochen niemand auf die Idee kommen würde, das mit irgendwelchen Geschlechterklischees zu verbinden, ist das beim Grillen anders.

Auch wenn es in vielen Haushalten nicht mehr gelebt wird – und sie genauso grillt wie er oder umgekehrt. Aber erwähnt man in einer etwas größeren Runde die beiden Wörter Frauen und Grillen, polarisiert das bei den meisten. Und sei es nur, dass sich der eine das gar nicht vorstellen kann, weil bei ihm daheim immer er grillt, und sie alles vor- und nachbereitet. Oder die andere die Augen verdreht und sich denkt, ja, warum denn auch nicht, immerhin stehen Frauen auch am Herd.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Heute hat jeder kleine Fleischer eine Auswahl an gut gereiften Steaks.
Grillen

Grillen: Der Imagewandel einer Garmethode

Grillen galt früher als ungesund, heute hat sich das geändert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.